Kalle Schwensen ist die wohl bekannteste Kiez-Legende.

 

Seit Jahrzehnten ist er bundesweit bekannt. Er sitzt bei allen großen Boxkämpfen am Ring, und ist Gast bei großen Show-Events.

Nicht nur ehemalige und amtierende Boxweltmeister zählen zu seinem Freundeskreis, sondern auch mit vielen nationalen und internationalen Stars aus der Musik- und Filmbranche ist er eng befreundet.

Er hat in Musik-Videos, TV- und Kinofilmen mitgewirkt – stets als er selbst, als Kalle Schwensen.

 

Aber auch den Kiez, das Rotlichtmilieu und Hamburgs Unterwelt kennt kaum jemand besser als Kalle Schwensen. Denn auch dort ist er zu Hause und bekennt sich dazu.

Vermutlich kennt niemand die Fakten und Hintergründe über die Schießereien und Kriminalfälle im Milieu so gut wie er. Häufig stand er selbst im Mittelpunkt des Geschehens. Die Geschichten und Legenden, die sich um ihn ranken würden Bücher füllen.

 

Nur durch die Hilfe von Kalle Schwensen wird es Ihnen ermöglicht, einen Blick hinter die Kulissen von St. Pauli zu werfen und „Das Verlies“ außerhalb der Öffnungszeiten zu besichtigen.

Mit etwas Glück, werden Sie Kalle Schwensen sogar im Verlies begegnen und kennen lernen.

 

Zur Foto Galerie